1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Band sucht Bandgründung: Suchen Mitmusiker/innen. Git, Bs, Voc, Key, evtl. auch andere

Dieses Thema im Forum "Musiker + Band Suche" wurde erstellt von peter.s, 31 Mai 2019.

  1. peter.s

    peter.s Benutzer

    Hi Folks,
    wir sind (noch) zu zweit (Drum/Voc und Git/Bass.). Beide Ü-50 aber im Herzen U-30 ;)
    Bei durchhören meiner alten Platten wurde mir klar: DAS Stück wolltest du schon nimmer mal spielen! Und DAS und DAS und und und..

    Wir brauchen langfristig noch Bass/Git, Keybord, Git, Voc, Harp, Sax, ... alles was passt
    Ich spiele Gitarre, kann aber auch gerne mal an den Bass. Insofern wäre es gut wenn der Bassisit auch Gitarre kann. Dann können wir switchen. Unser Drummer kann auch hervorragend singen, wird sich aber vorwiegend auf Background beschränken oder nur mal den ein- oder anderen Song machen wollen.

    Kurzfristig würde wir auch zu dritt loslegen. Wir wollen so schnell wie möglich anfangen.
    Probenraum richten wir gerade ein (in Kassel).
    Wir machen beide schon über 20 Jahre Musik, sind keine Profis und legen Wert auf Ausdruck und Leidenschaft Gutes Timing und ein gewisess Beherrschen des Instruments/der Stimme ist uns ebefalls wichtig. Es is gut wenn man das Original nachspielen kann, eigenes kann und sollte aber gerne eingebracht werden. Mir ist es immer wichtig den Spirit des Songs einzufangen und den eigenen Spirit hinzuzufügen.

    Dein/Euer Alter ist uns egal, Hauptsache wir kommen klar! Miteinander klarkommen ist eigentlich das wichtigste. Wir verbringen viel Zeit miteinander, da sollte die Chemie schon stimmen.
    Wir sind keine Heiligen aber auch keine Prolls.

    Proben einmal in der Woche.
    Auf die Bühne: So schnell wie möglich!


    Wir haben mal eine Liste von alten Lieblingsstücken zusammengestelt und da kam einiSchoolges zusammen. Hier Beispiele: Dont step on the Grass Sam (Steppenwolf), Smiling Faces (Rare Earth ), Supertramp (School), Uriha Heep, Jethro Tull, Deep Purple (My Woman from Tokio, Soldier of Fortune)
    Beatles While my Guitar gently Weeps, Stones, Jimi Hendrix All along the Watchtower
    Police Walking on the Moon, Led Zeppelin Kashmir, Pink Floyd Comfortuble Numb, Black Sabbath Paranoid, Davies on the road again, mighty quinn, solsbury hill, boys are back in town, whisky in the jar, against the wind, no woman, no cry, stairway to heaven, kashmir, rock n roll, perfect strangers, hush, too old to rock n roll, too young to die, locomotive breath, barracuda, simple man, hey you (pink floyd), incomunicado, new york new york, limelight, heroes, killer queen, dust in the wind, wheel in the sky, blinded by the light, this flight tonight, show me the way, black macig woman, children of the revolution, purple rain, sweet child o mine, baba o'riley, a horse with no name, far far away, bobby brown,

    Das ist kein Programm, sondern nur ne Ideenliste!
    Hast du auch solche Lieblingssachen? Dann stimmt schon mal die Basis!
    Wenn es unsere Fähigkeiten übersteigt, machen wirs passend (wenns denn geht..)

    Soweit...
    Freue mich auf deine/eure Fragen und Antworten.
    Peter
     
Die Seite wird geladen...