Musiker sucht Band oder Ambitionierte Gitarristen, Sänger, Drummer

Am meisten interessiert Dich...

  • Experimental / Jazz / Doom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was TOTAL eigenes!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nee, lieber nix mit E-Gitarren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

MetalWarriorKS

Neuer Benutzer
Moin zusammen,
ich bin Michael (37) aus Kassel, spiele seit ca. 6 Jahren Rhytmusgitarre, bin vor 2 Jahren auf Bass umgestiegen - und es macht so viel Spaß, dass ich gern mit anderen zusammen spielen möchte :D

Gesucht werden also entweder eine Band, die einen ambitionierten Novizen aufnehmen mag - oder:
- ein, zwei Gitarristen,
- Sänger,
- Schlagzeuger,
die jeweils Spaß am Musikmachen, genug Erfahrung und Kreativität und Selbstbewusstsein haben, um zusammen mit anderen nen eigenen musikalischen Weg zu gehen!
Ziel ist nicht, Cover-Songs zu spielen - die sind anfangs nützlich, um zusammen warm zu werden, und n gemeinsames Tempo zu finden. Danach sollten eigene Stücke gespielt werden. Jeder sollte experimentierfreudig und mutig genug sein, sich für seine Rolle coole Parts zu überlegen - und bereit sein, auch andere Vorschläge auszuprobieren. Zusammen suchen wir die besten Parts raus und basteln Stück für Stück an unseren eigenen Werken. Equipment zum Proben sollte jeder parat haben.

Euer Alter spielt keine Rolle.

Du fühlst Dich angesprochen? OK, dann kurz was zu meinem Hintergrund:

Banderfahrung habe ich kaum, live-Erfahrung habe ich nur ein wenig als Sänger; Beides nicht der Rede wert.
Equipment habe ich - reicht zum Proben und für kleine Gigs allemal. Wenn's zur Sache geht, leg ich gern auch mehr Ausrüstung zu, daran soll's nit hapern :D
Klanglich kriege ich Bass-Sounds hin für:
- Rock,
- Metal
- und Doom hin.
Für Jazz reichts klanglich auch, nur spieltechnisch noch nicht.
Für Rock und Metal kann mein Achtsaiter (-Bass) auch die Rhytmusgitarre übernehmen -
dann hat der / haben die Gitarristen Luft, um Soli-Kämpfe unter sich auszutragen ^^

Gespielt habe ich bisher meist für mich zu Musik, die ich mag, wie zum Beispiel:

Hard Rock:
Riding on the Wind (Judas Priest)
Cold Heaven (Axel Rudi Pell)
Erinnerungen (Böhse Onkelz)

Metal:
Manowar (Manowar ;O)
Let the Gods Decide (Manowar)
Metal Heart (Accept)
Ravenlord (Stormwitch, nur auf Gitarre)

J-Rock:
Donten (DOES)
Shura (DOES)
Pray (tommyheavenly6)

Sonstiges:
Saber Rider (Bass + Rhytmusgitarre)

Experimental / Doom:
Tales Beyond Reason heißt ein kleines Projekt von mir, ihr könnt zum Beispiel hier reinhören - es ist nicht jedermanns Sache, aber zeigt ganz gut, dass mein Bass und meine Gitarre auch doomig klingen können:
https://soundcloud.com/talesbeyondreason

Für Rock und Metal habe ich keine Hörproben, weil ich meist Songs nachspiele, und keine Urheberrechte verletzen will. Ich kann bei Bedarf aber kleine eigene Riffs als Klangprobe erstellen und Euch schicken.

Andere Richtungen sind Verhandlungssache ^^
Für Jazz fehlt mir die Erfahrung, für Schlager die Motivation.
Es muss sich halt gut und richtig anfühlen; und Spaß machen :D

Meldet Euch!
\m/
Michael
 

MisterDulister

Neuer Benutzer
Hi. Ich bin vor 2 Wochen nach Kassel gezogen um hier Elektrotechnik zu studieren. Ich komme ursprünglich aus Dresden und habe dort bereits in 2 Bands gespielt:
Als Bassist:
https://myspace.com/exitusdd/music/songs
Als Gitarrist:
Da ich nun nicht mehr in meiner Band mitspielen kann wollt ich hier mal schauen ob ich was neues finde und dein Zeug klingt recht vielversprechend. Ich hab mir so wohl Bass als auch Gitarre autodidaktisch beigebracht. Spiel also vor allem nach Gehör aber das nun auch schon seit an die 7 Jahre. Hab auch schon einige Live Erfahrungen mit den 2 Bands aber eher auf kleineren Bühnen.
Vor allem such ich jetzt aber erstmal jemanden mit dem ich zusammen jamen kann und man daraus vlt feste Songs entwickelt.
An Equipment hab ich nen E-Bass und E-Gitarre mit jeweiligen Verstärker.
Meld dich wenn du Bock hättest mal mit mir zu jamen.

Grüße Franz
 

MetalWarriorKS

Neuer Benutzer
Moin Franz,

hey coole Sache, hört sich echt gut an.
Yepp, hab Bock, mit Dir zu jammen. Müssen nur gucken wo am besten.
Ich hab derweil auch nen Drummer kennengelernt. Vielleicht kommen wir musikalisch ja auf einen Nenner, wär cool!
Lass uns per Mail mal Telefonnummern austauschen, dann ruf ich mal an.

Bis denn,
Hail and Kill! ^^
 

MetalWarriorKS

Neuer Benutzer
Hi Metal Magnetic,
schreib mir auch mal per e-Mail, dann können wir Telefonnummern austauschen und ausmachen, wann wir uns alle mal aufn Bierchen treffen können, um erstmal auszuloten, was man zusammen auf die Beine stellen kann.

Bis denn,
Hail and Kill \m/
 

Death

Neuer Benutzer
Hi Leute!
Ich Spiele Drums (quasi das was noch fehlt) und suche ne neue Band für Metal.
Studiere hier in Kassel Informatik
Habe über 10 Jahre Banderfahrung und mehr als ausreichend Equipment.
Habe vor dem Studium Tontechniker gelernt und als das gearbeitet, weshalb einiges an "know-How" und Equipment vorhanden ist.
Hab ne zeitlang auch in nem Tonstudio gearbeitet.
Bei Interesse einfach schreiben, vllt können wir uns ja alle mal inna stadt aufn kaffee treffen oder so.

Gruß
 

MetalWarriorKS

Neuer Benutzer
Moin zusammen,
Danke, dass Ihr Euch gemeldet habt, bin echt froh!

Hi Death, na wenn Du auch an der Uni bist, lass uns da doch am Montag mal aufn Kaffee treffen. Ich hab auch Informatik studiert und arbeite jetzt dort in der Wilhelmshöher Allee.
Unser Drummer arbeitet auch dort, vielleicht hat er ja auch Bock, mal mit Dir zu spielen, oder uns fällt was anderes ein; in jedem Fall sollten wir uns kennenlernen - im schlimmsten Fall quatschen wir über Musik, im besten Fall fällt uns was ein, was wir zusammen machen können. Wär cool.
Schreib mir per e-Mail mal Deine Telefonnummer.

Kurz zum Status:

Gitarre: MisterDulister
Gitarre: Metal Magnetic
Bass: MetalWarrior
Drums: <nicht hier im Forum angemeldet>

Primär fehlt jetzt erstmal nur ein Sänger.

Die musikalische Ausrichtung geht in Richtung Rock bis Metal - nur zur zur Orientierung für interessierte Sänger.
Der Fokus liegt auf eigenen Sachen, daher ergibts keinen Sinn, sich musikalisch vorab in ne Schublade zu stecken.
Das können andere machen, die unsere Musik dann hören ^^

Schöne Grüße an alle,
Michael
 

MetalWarriorKS

Neuer Benutzer
Update:
Die beiden Gitarristen sind echt nette Leute und echt gut an der Gitarre.
Leider haben wir unterschiedliche Vorstellungen.
Daher mache einen neuen Thread auf und beschreibe meine Vorstellungen genauer.

Dieser Thread hat sich erledigt.
 
Oben