Bahnhof Wilhelmshöhe: Der zugigste Bahnhof der Welt

Alexandra

Neuer Benutzer
Ich weiß ja nicht was sich die oder der Architekt bei der Konstruktion des Bahnhof Wilhelmshöhe gedacht hat, aber ich kenne kein vergleichbaren Bahnhof der so zugig ist und bei dem man unten auf den Gleisen nur noch am frieren ist.

Was soll diese Fehlkonstruktion?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das es auf den Bahnsteig zugig ist und einem dabei sehr kalt werden kann, stimmt schon.

Im übrigen hatte der Architekt beim Bau des Intercity-Bahnhofes die Toiletten vergessen, was aber erst bei der Eröffnung den geladenen Gästen dann unangenehm auffiel. :D Und nun wurde auch der kleine Wartebereich einem McDoof geopfert. :-/
 

Annika

Neuer Benutzer
Also im Göttinger Bahnhof gibt es auf den Bahnsteigen kleine Warteräume, in denen es auch nicht so kalt ist. Vielleicht wäre das auch ein Vorschlag für den Bahnhof Wilhelmshöhe?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Annika schrieb:
Also im Göttinger Bahnhof gibt es auf den Bahnsteigen kleine Warteräume, in denen es auch nicht so kalt ist. Vielleicht wäre das auch ein Vorschlag für den Bahnhof Wilhelmshöhe?

Einen derartigen Aufenthaltsraum gab es im Bahnhof Wilhelmshöhe auch. Den hat man dann aber einfach weg rationalisiert und darin eine McDonalds verbaut. Fanden nicht wirklich alle Bahnfahrenden gut, zumal es nun dort wirklich überhaupt keinen Aufenthaltsort im Bahnhof mehr gibt, denn die Geschäfte und auch McDoonalds haben ja auch nicht rund um die Uhr geöffnet und gerade bei diesen Witterungen passiert es ja recht häufig, dass sich die Bahn mal eben verspätet. :mad:

Sagte ich gerade die Bahn verspätet sich gerade bei diesen Witterungen? Wer oft mit dem Zug fährt weiß um die tatsächliche Pünktlichkeit der Bahn beschied und weiß umso mehr derartige Aufenthalträume zu schätzen, die ja immer weniger werden. :dodgy:
 
Oben