Anfängermusikerin sucht dich!

Jenny689

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

suche immernoch Musiker die Lust haben zu jammen, Songs zu covern oder eigene Songs zu schreiben und einzuspielen. Bisher scheiterte dies an meiner verfügbaren Zeit, in Zukunft ändert sich dies jedoch und ich hätte 1x pro Woche Zeit zum Musizieren.
Nun zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Nähe vom Auestadion in Kassel.
Ich nehme Gesangs-, Klavier- und Gitarrenunterricht. Klavier kann ich jedoch noch nicht gut spielen. Hinsichtlich des Gesangs und des Gitarrenspiels würde ich mich als Anfänger/Fortgeschritten einstufen.
Gelegentlich schreibe ich auch eigene Songs.

Folgendes Equipment ist vorhanden:
Akustik- sowie E-Gitarre mit entsprechenden Verstärkern und Pedals
Cajon
Mikrofon und Verstärker
kleines Mischpult
das Programm Logic Pro von Apple

Wenn euer Interesse geweckt wurde - meldet euch! Ich freu mich auf eure Nachrichten!!!


jenny689
 

Nils90

Neuer Benutzer
Hi Jenny,
also ich hätte prinziell Interesse, ich spiele seit diesem Jahr Klavier und Keyboard und habe große Lust das auch in einer Band zu machen. Ich würde auch mindestens perspektivisch auf eigene Songs hinarbeiten. Schlagzeug habe ich auch recht lange gespielt, mache ich aber momentan nicht aktiv.
Hast du denn schon eine Vorstellung in welche Musikrichtung das ganze gehen soll? (ich bin da relativ offen)

Gruß, Nils
 

Bass Aldrin

Neuer Benutzer
Hi,

Ich wäre generell nicht abgeneigt, allerdings ist mein Problem, dass ich im Schichtdienst arbeite und deshalb oft erst einen Monat vorher sagen kann an welchem Tag ich welchen Dienst habe, könnte also zu terminlichen Problemen kommen falls du/ihr vorhabt immer den selben festen Wochentag zu nutzen um zu proben.

Zu mir:

Ich bin 25, spiele seit ~5 Jahren Bass, die letzten ~3 Jahre allerdings leider nurnoch privat ohne Band. Musikalisch hätte ich anfangs erstmal auch nichts gegen Covern (grade um erstmal zu sehen ob man überhaupt miteinander klarkommt), würde allerdings langfristig gesehen eher auf eigene Sachen hinarbeiten wollen.
Musikalisch gesehen bin ich experimentierfreudig, Augenmerk in Richtung rockige Sachen, allerdings auch für anderes offen.
Ich vermisse seit langem das Spielen in einer Band, allerdings erwies sich der Schichtdienst leider immer als Hindernis wieder Anschluss zu finden. Also wenn das kein Problem darstellen sollte wäre ich durchaus interessiert.
Equip (Bass/Amp) / Auto ist vorhanden.


mfg Patrick
 

Jenny689

Neuer Benutzer
Hallo ihr Beiden,

freut mich, dass ihr euch meldet. Musikrichtung hatte ich mir auch so Pop/Rock vorgestellt - Deutsch oder Englisch ist dabei egal. Songs habe ich jedoch - jedenfalls bisher - nur auf Deutsch geschrieben.
Ab und an habe ich mich mit einer Freundin schon zum Singen getroffen. Sie hätte ggf. auch Interesse mit uns Musik zu machen. Ich habe oft noch Probleme mit der Rhythmik... aber ich denke, dass sich das mit der Zeit mit dem Zusammenspiel dann auch legen würde. Bisher habe ich noch nie in einer Band und auch nur selten mit anderen zusammen gespielt. Aber jeder fängt ja mal klein an ;) Ich denke Patrick was den Termin angeht ist es dann vielleicht nicht immer so einfach - aber das würden wir dann sicher schon hinbekommen. Jedenfalls ich bin da flexibel und wegen mir muss es nicht immer ein bestimmter fixer Termin sein.
Also wenn ihr noch Interesse habt (was ich sehr hoffe!!!) können wir ja mal 'per PN schreiben an welchem Tag man sich mal treffen könnte und wenn wo. Einfach erst einmal um zu schauen "ob die Chemie stimmt".

Freue mich von euch zu hören!!! :)
Liebe Grüße
Jenny
 
Oben