Band sucht Mittwoch (22.1. oder 29.1.) Jamsession?! und: Musikersuche!

Schlagzeuger

Benutzer
Diesen oder nächsten Mittwoch: Jamsession?! (und: Wir suchen noch Bandmitstreiter...)

Hallo,

unsere Bandprobe fällt bei uns diese und nächste Woche aus, aber wäre ja schade, den gemieteten Proberaum (Mittwochs ab 19 Uhr) leer stehen zu lassen. Also wer hätte Lust, ungezwungen was Musik zu machen?
(Ich bin Schlagzeuger, der Gitarrist wäre evtl. auch dabei)

Zum Jammen wären alle willkommen. Am allermeisten natürlich Musiker, die möglicherweise an der Band Interesse haben (aber nicht nur!). :D

Hier ein paar Beispiele, an was wir so arbeiten:
Dropbox - Beispielsongs - Simplify your life

Aktuelle Besetzung: Gitarre, Gesang, Schlagzeug (ich). 1-2 Leute mehr dürfens sein. Traumbesetzung wäre: Klavier + ein Streicher (Cello, Bratsche, Geige, ...), aber wir wären auch für andere Kombinationen offen.

Beste Grüße
 

SDR/a~lifestyle

Neuer Benutzer
Hey
Steht das Angebot zum jamen noch?
Ich bin Gitarrist und spiele von Rock bis Metal alles. Hab noch einen Freund der ebenfalls Gitarrist ist, er melodisch, ich die härteren Töne
Wenn ihr Bock habt, meldet euch mal
 

SDR/a~lifestyle

Neuer Benutzer
Ich bequatsche das mal und melde mich bei dir
Wie sieht es denn mit Verstärkern aus, wir haben zwei sehr grosse Teile die wir nicht so ohne weiteres mit schleppen können
 

Schlagzeuger

Benutzer
Verstärker müsstet ihr am besten schon mitbringen:

Haben keine Gitarrenverstärker vor Ort, der Gitarrist nimmt den immer mit. (Und falls er auch kommt: Sein Amp versorgt nur eine Gitarre)
Für den Notfall gäbe zwar eine PA-Anlage, d.h. man könnte z.B. einen kleinen Verstärker wiederrum verstärken, oder aber von einem Effektboard in die PA. (Allerdings nur, wenn das n hochwertiges ist. Möchte mir auch nicht die PA mit einem - z.B. verzerrten - Signal kaputt schießen). Aber die Ideallösung wäre das eher nicht.

Viele Grüße
Philip
 

Anja

Benutzer
Die Idee mit der Jamsession finde ich ja gut ... vielleicht klappt es ein anderes Mal?
Oder mal wieder einfach so treffen?
Grüße Anja
 

Schlagzeuger

Benutzer
Hallo Anja,

sorry für die späte Antwort, war viel los in letzter Zeit.
Ich hatte beim letzten Treffen eigentlich nicht den Eindruck, dass die jeweils bevorzugte Musikrichtung so gut zusammenpasst?
Also... nicht falsch verstehen, dass ist überhaupt nicht böse gemeint oder so!
Aber wenn wir eigentlich sehr unterschiedliche Musik machen wollen, macht das ja nicht so Sinn, oder?

Liebe Grüße
Philip
 
Oben