Band sucht Bandgründung: Suchen Mitmusiker/innen. Git, Bs, Voc, Key, evtl. auch andere

G

Gast1328

Guest
Hi Folks,
wir sind (noch) zu zweit (Drum/Voc und Git/Bass.). Beide Ü-50 aber im Herzen U-30 ;)
Bei durchhören meiner alten Platten wurde mir klar: DAS Stück wolltest du schon nimmer mal spielen! Und DAS und DAS und und und..

Wir brauchen langfristig noch Bass/Git, Keybord, Git, Voc, Harp, Sax, ... alles was passt
Ich spiele Gitarre, kann aber auch gerne mal an den Bass. Insofern wäre es gut wenn der Bassisit auch Gitarre kann. Dann können wir switchen. Unser Drummer kann auch hervorragend singen, wird sich aber vorwiegend auf Background beschränken oder nur mal den ein- oder anderen Song machen wollen.

Kurzfristig würde wir auch zu dritt loslegen. Wir wollen so schnell wie möglich anfangen.
Probenraum richten wir gerade ein (in Kassel).
Wir machen beide schon über 20 Jahre Musik, sind keine Profis und legen Wert auf Ausdruck und Leidenschaft Gutes Timing und ein gewisess Beherrschen des Instruments/der Stimme ist uns ebefalls wichtig. Es is gut wenn man das Original nachspielen kann, eigenes kann und sollte aber gerne eingebracht werden. Mir ist es immer wichtig den Spirit des Songs einzufangen und den eigenen Spirit hinzuzufügen.

Dein/Euer Alter ist uns egal, Hauptsache wir kommen klar! Miteinander klarkommen ist eigentlich das wichtigste. Wir verbringen viel Zeit miteinander, da sollte die Chemie schon stimmen.
Wir sind keine Heiligen aber auch keine Prolls.

Proben einmal in der Woche.
Auf die Bühne: So schnell wie möglich!


Wir haben mal eine Liste von alten Lieblingsstücken zusammengestelt und da kam einiSchoolges zusammen. Hier Beispiele: Dont step on the Grass Sam (Steppenwolf), Smiling Faces (Rare Earth ), Supertramp (School), Uriha Heep, Jethro Tull, Deep Purple (My Woman from Tokio, Soldier of Fortune)
Beatles While my Guitar gently Weeps, Stones, Jimi Hendrix All along the Watchtower
Police Walking on the Moon, Led Zeppelin Kashmir, Pink Floyd Comfortuble Numb, Black Sabbath Paranoid, Davies on the road again, mighty quinn, solsbury hill, boys are back in town, whisky in the jar, against the wind, no woman, no cry, stairway to heaven, kashmir, rock n roll, perfect strangers, hush, too old to rock n roll, too young to die, locomotive breath, barracuda, simple man, hey you (pink floyd), incomunicado, new york new york, limelight, heroes, killer queen, dust in the wind, wheel in the sky, blinded by the light, this flight tonight, show me the way, black macig woman, children of the revolution, purple rain, sweet child o mine, baba o'riley, a horse with no name, far far away, bobby brown,

Das ist kein Programm, sondern nur ne Ideenliste!
Hast du auch solche Lieblingssachen? Dann stimmt schon mal die Basis!
Wenn es unsere Fähigkeiten übersteigt, machen wirs passend (wenns denn geht..)

Soweit...
Freue mich auf deine/eure Fragen und Antworten.
Peter
 

Heike

Neuer Benutzer
Hallo,
sucht ihr immer noch Mitmusiker? Falls ihr noch ein Saxophon brauchen könnt, meldet euch doch mal. Ich bin wahrscheinlich so in eurem Alter und mache einfach gern mit anderen zusammen Musik.
Heike
 
G

Gast1328

Guest
Hallo Heike,
wir treffen uns bald mit den ersten Interessenten für eine erste Probe. Ich finde Saxophon toll! Hast du irgendwo ne Hörprobe im Netz zum reinhören?
 
G

Gast1328

Guest
Hi, danke für dein Angebot. Würde wirklich gut passen! Aber wir haben schon jemand. Wenn sich das dich nich anders entwickeln sollte als erwartet spreche ich dich gerne nochmal an! VG
 
G

Gast1328

Guest
Hi Schnulli, hab dir am 28.08. eine Nachricht (heißt hier "Unterhaltung") geschickt.
Schau mal rein, da ist auch meine tel. Nr ...
 

Pete S. Wolfsson

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin sogar noch nen Tick älter als ihr, aber noch gut in Form ;)
Bin Gitarrist und Sänger mit Erfahrung, ziehe in den nächsten Monaten von Fulda nach Espenau und suche Kontakte.
Ich würde mich freuen, ein paar Musiker in Kassel kennenzulernen, ich fühle mich im Bereich Blues-Rock-Funk, Classic Rock, Oldies usw. zuhause.
Hörproben gibt es z.B. auf dem Gesichtsbuch unter WolfssonTheBand
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3006

Guest
Hallo,
könnt ihr noch eine 54jährige Sängerin gebrauchen? Für Percussion bin ich auch gut zu gebrauchen.
Habe melodische Altstimme, die gerne Rock, Pop, Jazz, Chansons, Funk, Balladen mag und kann in vier Sprachen singen.
Habe mehrere Jahre in einer Freizeit-Band mit Kollegen gespielt und gesungen.
Würde mich sehr freuen, wenn igr noch ein Plätzchen für mich hättet.
Gruß
Erdmuthe
 
G

Gast3006

Guest
Nachtrag:
Bin keine Rampensau. Liebe es aber, vor Publikum zu singen. Allein, mehrstimmig, Duette, Background, Percussion-Instrumente schwingend:)
 
Oben