Joaquin

Eine Lokomotiven für die Welt - Die Henschel Geschichte - Teil 1 - YouTube

Die Henschel Geschichte. Was war das für ein Jubel, als 1848 Henschels erste Dampflok, der legendäre "Drache", auf hessischen Schienen unterwegs war. Der Fil...
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Geschichte + Historisches
Hinzugefügt von
Joaquin
Datum
Aufrufe
1.597
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Zusätzliche Information

Caption
Die Henschel Geschichte.
Was war das für ein Jubel, als 1848 Henschels erste Dampflok, der legendäre "Drache", auf hessischen Schienen unterwegs war. Der Film erzählt vom Aufstieg, erstaunlichen Erfindungen und dem Zerfall des Familienunternehmens.Endlich war Carl Anton Henschel an seinem Ziel angelangt: mit dem Schienenverkehr Anschluss an die Zukunft und die Welt zu finden. Er gilt als der geniale Kopf einer Familiendynastie, die bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts der berühmteste Name der Kasseler Industriegeschichte war.

Teilen

Oben