Joaquin

Eine Lokomotiven für die Welt - Die Henschel Geschichte - Teil 4 - YouTube

Die Henschel Geschichte. Am Rot-Kreuz-Krankenhaus auf dem "Sophie-Henschel-Platz" erinnert sich der 73-jährige Ingenieur an die Rolle, die seine Urgroßmutter...
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Geschichte + Historisches
Hinzugefügt von
Joaquin
Datum
Aufrufe
3.779
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Zusätzliche Information

Caption
Die Henschel Geschichte.
Am Rot-Kreuz-Krankenhaus auf dem "Sophie-Henschel-Platz" erinnert sich der 73-jährige Ingenieur an die Rolle, die seine Urgroßmutter in der Firma, vor allem für die vielen Mitarbeiter, spielte. Und im Werk Rothenditmold kommen Werner P. Henschel die Bilder und Gerüche wieder in den Sinn, die er als 20-jähriger Werksstudent aus diesen Hallen mitgenommen hat. Er sollte die Firma übernehmen, er sollte Henschel in die 7. Generation führen. Warum es dazu nicht mehr kam? Fehlentscheidungen, Banken, die Kredite verwehrten und in letzter Konsequenz vielleicht sogar der Machtpoker der Konkurrenz?
Oben