Zu Ökostrom wechseln?

nixa

Neuer Benutzer
Ich hatte schon seit einiger Zeit die Idee, aber nie das Geld oder die Zeit mich darum zu kümmern. Das hat sich nun geändert, und ich will meine Heizung, die sowieso sehr viel Strom schluckt, auf Ökostrom umschalten, wenn ich es so nennen kann.
Die Frage stellt sich jetzt, von wem soll ich diesen Strom bekommen?

Ich habe ein paar Anbieter gefunden, aber keiner von denen bietet 100 % Ökostrom an, die meisten sind gemischt, und werden auch zu einem Teil von nicht erneuerbaren Energien gemacht.

Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, und mir bisschen weiterhelfen könnte?
 

Armina

Neuer Benutzer
Hallo,

das Thema finde ich interessant und sehr wichtig für Umwelt.Mann muss heutzutage mehr an Umwelt denken und alles was Ökologisch ist verwenden.
Ich habe zu Hause alles auf Ökostrom umgeschaltet und bin sehr zufrieden.Es kostet ein bisschen mehr Geld,aber ist für Umwelt besser.
Es muss nicht 100% Ökostrom sein,auf jeden Fall ist wichtig,dass es Öko ist.
Ich empfehle dir auf jeden Fall Ökostrom und du kannst auch selber einen Anbieter finden der Ökostrom bietet.
Ich kann dir ein bisschen helfen,hier findest du mehr Infos Heizstrom für Ihre Wärmepumpe und Elektro- oder Nachtspeicherheizung .

Ich bin mir sicher,dass du viele nützliche Infos finden kann.

LG
 

Marita12

Neuer Benutzer
Hi,

sehr interessant das Thema. Wie hast du dich nun entschieden. Bist du zufrieden mit Okostrom ?

Viele Grüße
Marita12
 

mate91

Neuer Benutzer
Hallo ich habe auch lange nach dem richtigen Anbieter für Ökostrom gesucht, da ich umsteigen wollte bin dann auch schließlich fundig geworden und das auch mit einem recht günstigem Tarif. Das ist nun anderthalb Jahre her und bin vollstens zufrieden.
 
Oben