1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sprichwörter - mal anders

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Yolanda123, 17 Juli 2012.

  1. Yolanda123

    Yolanda123 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein Freund hat so eine Art "Sprichwortschwäche", d.h. irgendwie schafft er es häufiger, verschiedene Sprichwörter zusammenzumorphen.
    Jetzt dachte ich, ich fang mal an, sowas zu sammeln, weil es einfach zu witzig ist. Hier schonmal ein paar, die mir bisher so untergekommen sind:

    1) Der frühe Vogel findet auch mal ein Korn!
    2) Da platzt die Hutschnur (und vermutlich geht der Kragen hoch...)
    3) Die sprichwörtliche Pfeife ins Korn werfen

    Wer sonst noch sowqas kennt oder gehört hat, immer her damit, ich würd mich freuen.

    Liebe Grüße
    Yolanda123
     
  2. Yolanda123

    Yolanda123 Neuer Benutzer

    Hab noch eins:
    "...unter den Blinden ist der Einäugige der Seher..." :eek:
     
  3. Marky

    Marky Neuer Benutzer

    ich werde auf ihn aufpassen "wie auf mein eiauge" (augapfel+rohes ei, doppelt sicher :))
     
  4. WalterB

    WalterB Neuer Benutzer

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es könnt geladen sein.
     
Die Seite wird geladen...