Schmutziges, nicht sterilisierte OP-Instrumente im Klinikum Kassel-Stadt-Krankenhaus

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es ist kaum zu fassen, kaum hat sich der letzte Skandal im Klinikum Kassel, wegen nicht gereinigter OP-Instrumente gelegt, taucht nun erneut ein Fall auf, bei dem schmutziges OP-Besteck am so genannten Sterilisator vorbei geschleust worden. Dies war einer OP-Schwester aufgefallen. Mittlerweile ist auch die Staatsanwaltschaft informiert welche vom Regierungspräsidium informiert wurde und geht der Sache nach. Immerhin schließt man hier, eine mögliche Sabotage nicht aus.

Besonders betroffen sind hier die Patienten, welche im betroffenem Zeitraum mit diesem Instrumenten operiert wurden. Zwar würden sich bis jetzt keine Komplikationen abzeichnen, aber man kann ja nie wissen.
 
Oben