1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musiker sucht Musikerstammtisch?

Dieses Thema im Forum "Musiker + Band Suche" wurde erstellt von Schlagzeuger, 14 August 2017.

1. Schlagzeuger

Schlagzeuger Neuer Benutzer

Hallo,

gibt es eigentlich so etwas wie einen Musikerstammtisch in Kassel?

(Kurz zu mir: Bin 29, Schlagzeuger, vor 1,5 Jahren nach Kassel gezogen, und nach der ersten wegen Umzügen und Job stressigen Zeit hier hätte ich echt wieder Bock, n paar neue Leute - gerne Musiker - kennenzulernen, und das mit dem Musik machen irgendwie mal wieder anzustoßen. Und da fragte ich mich... gibts vielleicht sowas wie ein Stammtisch?)

Falls nein: Wär hätte denn Interesse, sich einfach mal aufn Bier/Wasser/Kakao zum quatschen zu treffen?
    Potentiell auch, aber auch nicht nur, um Leute kennenzulernen, mit denen man Musik machen kann.

Beste Grüße
    Philip

2. SinPhonic

SinPhonic Neuer Benutzer

Ach joa.... warum nicht?!

3. Schlagzeuger

Hi. Sorry für die späte Antwort.
    Also abgesehen von dir hat sich bisher nur ein weiterer bei mir per privater Nachricht mit Interesse an nem Stammtisch gemeldet. Also eher mau. :-/
    Bei dem D116-Verein gibt es wohl so eine Art Stammtisch, hab ich erfahren. Ansonsten wär ich auch offen, sich einfach mal in kleiner Runde zu treffen, und mal zu schaeun, wer sich so anschließen würde. Ist bis jetzt aber noch nix geplant.

4. Anja

Anja Neuer Benutzer

Hi ihrs,
    ich denke dass es hier entweder ganz spontane Antworten gibt oder es eine gewisse Zeit dauert, bis sich welche melden ... noch würde ich nicht aufgeben ... die Idee finde ich jedenfalls auch gut und würde auch kommen, aber natürlich wäre es prima, wenn sich mehrere fänden und gemeinsame muikalische Interessen hätten.

5. Sia

Sia Neuer Benutzer

Also, ich wäre auch gerne dabei, die Idee ist super! Bin Sängerin aus Kassel, 35 Jahre alt und habe schon das ein oder andere Stadtfest gerockt...! Wann und wo treffen wir uns? ;) Lg Kim

6. Schlagzeuger

Wie wäre es denn mit kommenden Mittwoch?

Viele Grüße
    Philip

7. Anja

Anja Neuer Benutzer

Ich glaube so ganz spontan läuft das hier nicht ... bis das hier alle gelesen haben ... ich wäre aber auch weiterhin dabei ...

8. Schlagzeuger

Ja, sieht so aus. Mit der Terminen ists aber immer so n Problem: Einigen ists dann zu spontan, einige andere planen sowieso immer nur kurzfristig. Dachte sone knappe Woche vorher wäre vielleicht ganz passend, aber ja... ist dann nix geworden.
    Wenn wär Terminvorschläge für etwas langfristigere Planung hat, immer her damit.

9. Sia

Sia Neuer Benutzer

Oh, sorry. Es war zu viel los... Wie sieht es bei Euch nächstes Wochenende aus? LG!

10. Schlagzeuger

Bei mir wirds im September nix mehr. Ab Oktober wär ich dabei.

11. Sia

Sia Neuer Benutzer

Ok, wie wär´s mit Freitag, den 06.10.?

12. SinPhonic

SinPhonic Neuer Benutzer

Am 6.10 ist was bei D116, da werde ich mit meinem Drummer und ggf. Auch mit den beiden anderen sein

13. Sia

Sia Neuer Benutzer

Cool, dann würde ich da evtl auch mal rein schauen. Wann geht es los...?
    Lg und schönes WOCHENENDE!!! :)

14. SinPhonic

SinPhonic Neuer Benutzer

Wir werden so gegen 21 Uhr denke ich aufschlagen. Geht wohl ab 20 Uhr los

15. SinPhonic

SinPhonic Neuer Benutzer

Also ich bin Freitag auf jeden Fall bei D116

16. Sia

Sia Neuer Benutzer

Wie erkenne ich Dich/Euch denn? Hat jemand ne rote Rose oder so in der Hand...? :D

SinPhonic, wie heißt Du denn richtig?

Mist, dass mein Display kaputt ist und das neue noch nicht da. Also kann ich nicht mal anrufen.

Wenn ich punkt 20:30Uhr vor der Tür stehe, holt mich jemand ab???

LG, Kim

17. SinPhonic

SinPhonic Neuer Benutzer

Hast eine PN

18. Schlagzeuger

Ich wollte evtl. nachher mal zu dieser Open-Stage-Veranstaltung im K19 (Nora-Platiel-Straße 1, 34127 Kassel) heut Abend ab 20 Uhr.
    Sieht man sich da zufällig? Ist jetzt nicht direkt ein Stammtisch, aber ich dacht es passt zum allgemeinen Thema. Sieht man wen von euch da?

Wenn man sich da treffen will, man gern auch gern Nummern austauschen, bei Bedarf PN.

Gruß
    Philip

19. stixxKS

stixxKS Neuer Benutzer

Hey zusammen! Ich find die Idee eines Musikerstammtischs echt gut. Wäre ne tolle Gelegenheit um die fragmentierte Kassler Musikszene ein bisschen näher zusammen zu bringen. Ich/wir wären sicher dabei! :)

Diese Seite empfehlen