Musiker sucht Musiker oder Band Ü30

Klangteppich

Benutzer
Hallo Musiker im Raum Kassel. Es scheint mir so, als sei es nicht so leicht, hier passende Bandkollegen zu finden, wenn man die 50 gerade überschritten hat und über dies nicht Metal- oder reine Rockmusik machen will.

Ich kann schon auf diverse Projekte zurückschauen und merke, dass mir die Bühne fehlt. Zwar komme ich vom Keyboard, würde aber gerne hier als Sänger andere Musiker finden, die entweder auch gerade auf der Suche sind oder für ihre Band Verstärkung brauchen.

Was würde ich gerne machen? Es sollte melodisch sein, es sollte dynamisch abwechslungsreich sein, die Gitarre sollte nicht in erster Linie im Overdrive im Vordergrund stehen jedoch auch gute Riffs und Soli beisteuern können, Raum für Keyboardflächen, Soundvielfalt und interessante Melodien gehören selbstverständlich dazu und ein gutes Drum & Bass Fundament sollte die Band tragen. Und natürlich sollte der Gesang eine wichtige Rolle spielen - gerne mehrstimmig und gerne auch mit weiblicher Unterstützung (Solo oder Backing) Wenn sich ein Sax oder Percussion dazu finden würden, wäre das natürlich klasse.

Spaß und Engagement sollten motivierende Größen sein. Vom Alter sollte es etwas passen (Ü30). Ein Proberaum stünde in Grebenstein zur Verfügung, wenn es für alle passt oder nichts zentraleres gibt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand interessiert ist. Lass uns mal locker austauschen und dann schauen wir mal.

Musikalische Grüße, Markus
 
G

Gast1742

Guest
Auch 'Ue50-60-70...plus' ? - Um 1990 enstand 'Mozart hat den blues' (Mhdb.net, heute: 'etablierte Band') aus Sessions, d. h. lockerem Zusammentreffen und Zusammenspielen verschiedenster MusikerInnen ohne irgendwelche gegenseitigen Vorbehalte. Und in letzter Zeit lebt diese Tradition wieder auf, wegen der Tendenz nicht nur zunehmender 'Ue30-', sondern gerade 'Seniorenbands' (50-60-70...plus). Zwar wurde immer wieder auf Blues zurueckgegriffen oder, was gerade angesagt war, etwa Heavy Metal, Techno, Folk, Fusion, Bop-Jazz, gar 'Klassik', usw. Jedenfalls war und ist erstaunlich, was immer wieder dabei herauskommt. Es macht Spass und ist eigentlich fuer alle inspirierend. An solch 'offener Band' wuerde somit lebhaftes Interesse bestehen.
 

marshallmueller

Neuer Benutzer
Hallo, suche Band, bin 50+ und verfüge über viel Erfahrung, Tour, Studio, ect. Spiele Gitarre, auch Gesang. Mein Steckenpferd ist Blues, aber habe im Laufe der letzten 45 Jahre eigentlich in vielen Richtungen gelernt. Ich such Band oder biete Sänger und Drummer einen Bassisten, Gitarristen und proberaum in kassel. Gruß uwe
 

marshallmueller

Neuer Benutzer
Hallo Musiker im Raum Kassel. Es scheint mir so, als sei es nicht so leicht, hier passende Bandkollegen zu finden, wenn man die 50 gerade überschritten hat und über dies nicht Metal- oder reine Rockmusik machen will.

Ich kann schon auf diverse Projekte zurückschauen und merke, dass mir die Bühne fehlt. Zwar komme ich vom Keyboard, würde aber gerne hier als Sänger andere Musiker finden, die entweder auch gerade auf der Suche sind oder für ihre Band Verstärkung brauchen.

Was würde ich gerne machen? Es sollte melodisch sein, es sollte dynamisch abwechslungsreich sein, die Gitarre sollte nicht in erster Linie im Overdrive im Vordergrund stehen jedoch auch gute Riffs und Soli beisteuern können, Raum für Keyboardflächen, Soundvielfalt und interessante Melodien gehören selbstverständlich dazu und ein gutes Drum & Bass Fundament sollte die Band tragen. Und natürlich sollte der Gesang eine wichtige Rolle spielen - gerne mehrstimmig und gerne auch mit weiblicher Unterstützung (Solo oder Backing) Wenn sich ein Sax oder Percussion dazu finden würden, wäre das natürlich klasse.

Spaß und Engagement sollten motivierende Größen sein. Vom Alter sollte es etwas passen (Ü30). Ein Proberaum stünde in Grebenstein zur Verfügung, wenn es für alle passt oder nichts zentraleres gibt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand interessiert ist. Lass uns mal locker austauschen und dann schauen wir mal.

Musikalische Grüße, Markus
Hallo Markus, kannst du einen Gitarristen 50+ gebrauchen? Habe beiläufig calodiband, petards regional, ray Binder und vielen anderen gespielt. Hätte auch noch meinen alen basser, 60+.
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo Uwe, schön, dass du dich meldest. Klar bist du als erfahrener Gitarrist herzlich willkommen. Stefan hat sich ja oben auch schon gemeldet und bei Wolfgang (MozarthdB) habe ich mal nachgefragt, ob sein Beitrag auch sein persönliches Interesse als Drummer bedeutet oder ob er mein Thema nur unterstützen wollte. Wenn du noch einen Basser kennst.... na, da wäre ja schon ein Grundstock gelegt.

Mir wäre hier nochmal wichtig, dass ich unheimlich gerne auch einen Keyboarder dabei hätte.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand - würde mich freuen.

Ich schreibe dir noch eine PN...
 
G

Gast1742

Guest
Zu oben. Wie bei dieser Bandsuche unterstuetzt 'Mozart hat den blues' (Mhdb) 'offene Bands', d. h. wenn es so eine werden soll, in denen es mehrere Gitarristinnen, KeyboarderInnen, BassistInnen, SchlagzeugerInnen, SaengerInnen, usw., gibt, die einander abwechseln. Zum Beispiel bringt sich manchmal der Mhdb-Schlagzeuger als einzelnes Mhdb-Mitglied ein oder MusikerInnen einer 'offenen Band' sind eine Zeitlang GastmusikerInnen bei Mhdb, die sich vom Trio bis auf in der Regel Quintett erweitern koennen. Besonders geeignet sind dabei auch Ue30-, -40-, -50-, 60-, ...-Bands, z. B. Seniorenbands, oder auf Blues-Basis improvisierende Bands. Der Grund ist, dass die Moeglichkeit, miteinander zu spielen (etwa in 'Uebungsbands', '...Sessions', usw), zuweilen abgenommen hat, aber mehr noch, nicht immer einfach zu organisieren ist oder auch bestehende Moeglichkeiten zeitweise unattraktiv sind. Damit besteht der Wunsch, sich moeglichst erst mal frei mit anderen MusikerInnen im Zusammenspiel fit zu halten und inspirieren zu lassen oder Kontakte zu knuepfen. Bei dieser Bandsuche hier laeuft es allerdings wohl eher auf eine feste, nicht offene Band hinaus.
 

Klangteppich

Benutzer
Neulich auf der NAMM-Show....

Dave: "hey, did you hear the news... they create a new band in Germany...!"
Nick: "where...? Not another again in Kassel, do they?"
Dave: "yes...holy shit... they have so unbelievably good musicans... do you remember last time...?"
Kate: "yes, and all the magazins wrote about their fame... What was the name of this unique female singer?"
Nick: "I'm not shure... arrh, anyway... another north-hässische band will definitely cut the mustard"
Dave: "they still look for a drummer...and keyboards or bass..."
Kate: "no singer?"
Nick: "I'm not shure...I heard they have one... A female one maybe..."
Dave: "why don't we live in Germany...? I wouldn't hasitate....!!!"

.... und in Kassel? Meldet euch... es wird bestimmt super.

Musikalische Grüße, Markus
 

michael1

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ebenso ü50 und spiele aktiv in einer Rockband Leadgitarre z.Z. vorwiegend 70/80 Jahre.
Allerdings bin ich auch an anderen Stielrichtungen sehr interessiert. ( Blues, Funk, Soul, Indie, )

Raum Kassel würde ich begrüßen.
Bis dann Mike
 

Klangteppich

Benutzer
Hey Mike, schön, dass du dich meldest. Wie du oben erkennen kannst, fehlt noch die Rhythmusgruppe. Es scheint derzeit keine passenden Drummer oder Bassisten zu geben.... Oder einen Keyboarder...

Lass uns in Kontakt bleiben, vielleicht meldet sich noch jemand.

Beste Grüße, Markus
 

Klangteppich

Benutzer
Nachtrag: Sorry... einen Basser hätte Uwe ja evtl. noch in petto. Aber ein Drummer fehlt tatsächlich noch und Keyboarder und Sängerin wären das I-Tüpfelchen...
 

Ralle-57

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ebenfalls Ü50 und spiele wieder seit 2,5 Jahren als Drummer in einer Band, nachdem ich fast 30 Jahre pausiert hatte.
Wir spielen in den Richtungen Beatles, Searchers, Gun's and Roses, Clapton, Stones, Eagles etc.
Ich suche hierzu Gleichgesinnte die ebenfalls Spaß an den Stilrichtungen (Rock, Blues, Soul etc. aus den 60/70 u. 80 er Jahren) haben.
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo Ralle-57, willkommen im Forum. Woher kommst du? Kassel direkt oder Umgebung?
Schreib doch bitte nochmal, ob du Anschluss an eine weitere Band suchst oder Musiker, die bei deiner bestehenden Band einsteigen würden...

VG, Markus
 

Ralle-57

Neuer Benutzer
Hallo Markus,
ich komme aus Baunatal und suche Anschluss an eine weitere Band, da unsere bestehende Band doch nur sehr sporadisch
probt und wenn überhaupt nur ein Auftritte im Jahr hat. Da ich selbstständig bin benötige ich auch nicht die Massen an Auftritten, aber
es könnten schon ein paar sein. Mir geht es hierbei nicht um das Finanzielle sondern ausschließlich um den Spaß.

VG Ralf
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo Ralf, im Moment interessieren sich drei Gitarristen, drei Drummer und eine Sängerin und Keyboarderin für eine Bandgründung. Leider fehlt noch ein Basser und ein Keyboarder, falls die Sängerin doch mehr zur Stimme tendiert. Da ich aber vom Keyboard komme, wäre ydas auch eien Option.

Kennst du nicht vielleicht eine/n Frau/Mann für die tiefen Töne?

VG, Markus
 

Ralle-57

Neuer Benutzer
Hallo Markus,

da habt Ihr doch schon genug Auswahl an Musikerinnen und Musiker, das ist doch super!

Ich kenne zwar einen Basser aber dieser hat wirklich keine freie Zeit mehr für weitere Bands, da er beruflich sehr eingespannt ist..


VG Ralf
 

Klangteppich

Benutzer
Ich glaube, es orientieren sich alle noch etwas, so dass sich sicher der ein oder andere Musiker auch für andere Wege entscheiden wird. Aber toll ist, dass etwas in den Startlöchern ist...

Wenn sich jetzt noch ein Basser meldet... :)

... und ein/e Keyboarder/in... :rolleyes:
 

ingee123

Neuer Benutzer
Hi,
ich könnte Gesang anbieten und Songwriting. Von Zart bis hart geht alles. Hab 2 Jahre pausiert (Krebserkrankung meines Enkels) und suche jetzt wieder Anschluß.
Liebe Grüße
Ingee
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo Ingee,

vielen Dank für deine Nachricht. Es ist derzeit nachwievor schwer, die fehlenden Musiker zu finden. Spielst du neben dem Gesang ein Instrument? Eine "nur Sängerin" würde ich in der geplanten Band nicht sehen, weil ich selbst gerne singen möchte. Du hast bestimmt Banderfahrung. Wo hast du bisher so mitgemacht? Gibts etwas von der Band oder dir im Internet zu hören oder zu sehen?

VG, Markus
 
Oben