Mhdb-Einflüsse und Mhdb-Session am 06.05.2015, Wesertor

G

Gast1742

Guest


'Mozart hat den blues' (Mhdb) hält am 6. Mai 2015 ab 20:00 im Stadtteilzentrum Wesertor, Cafe 1, wieder eine Session (Mhdb-Session) ab (und schon vorher etwas außerhalb erneut in Rengershausen am 21.-22. April 2015, 20:00). D. h. es findet eine Band-Probe statt, in der Mhdb an seinem Set 4 arbeitet (z. T. schon '... Beta'-Versionen unter Mhdb-Videos, http://www.mhdb.net/Mhdb-Videos.htm , insgesamt 8 Mhdb-Songs). Und wenn alles einigermaßen geprobt ist (nach etwa einer Stunde), können Interessierte mit 'einsteigen'. Details bitte unter

http://www.mozart-hat-den-blues.de/Termine.htm

oder

http://www.mozart-hat-den-blues.de/Mhdb-Sessions.htm .

Eine Mhdb-Session ist tatsächlich für alles offen, etwa im Sinn von Freejazz bis Alternativrock und R&B/HipHop. Das sind Einflüsse, die Mhdb selbst ständig verarbeitet; z. B. gerade:

- Oddisee (voc), "CounterClockwise", 2015, https://www.google.de/#q=CounterClockwise+Oddisee&tbm=vid , vielleicht der erste R&B/HipHop-Song in 5/4 (wie bei etlichen Mhdb-Songs)

- Flo Rida (voc), "My House", 2015, https://www.google.de/#q=My+House+Flo+Rida&tbm=vid , hört sich stilistisch Mhdb-geeignet an

- Big Smo (voc), "Anything Goes", https://www.google.de/webhp?tab=ww&...d=0CBQQ1S4#q="anything+goes"+big+smo&safe=off , zieht Mhdb seit 2014 in den Bann, doch auch

- Black Label Society, "Stillborn", 2003, https://www.google.de/#q=stillborn+black+label+society ; und schon recht lange

- Soul Clan, "Soul Meeting", 1968, https://www.google.de/#q="Soul+Meeting"+Soul+Clan&tbm=vid .

Man kann dann bei Google genauer weiter suchen.

Aktuelle Einflüsse (von damals und heute) stehen besonders unter http://www.mozart-hat-den-blues.de/MehrInfos.htm - die Fußnoten 1) bis 3) ganz unten.

Die gesamten von Mhdb verarbeiteten Einflüsse (über 300 Songs, von tatsächlich 1787 bis 2015) stehen aufgelistet unter http://www.mhdb.net/MehrAls300Stuecke.htm .

Vom ständigen Verarbeiten unterschiedlicher und vor allem US-europäischer Stile zum eigenen Mhdb-Stil (auf Basis der 43 Mhdb-Songs oder 'Mhdb-Standards') kommt der 'grenzüberschreitende' Name 'Mozart hat den blues'.

- Links ohne Gewähr und Haftung -
 
G

Gast1751

Guest
Guten Tag.
Ich darf mich vorstellen. Meine Name hier ist Burns B.B. Burns. Ich bin sonst nicht ganz unbekannt. Ich beabsichtige, mich hier kulturell gelegentlich kritisch zu äußern. Ich bin somit vielleicht das, was meine Kritiker gewissermaßen als Meckeropa oder Hilfs-Sarrazin bezeichnen würden.
Zunächst möchte ich mich einem Fall widmen vom sommerlichen 2012 in Kassel: Ich erinnere an die vorzügliche Kritik einer berühmten Lokalzeitung zu dem, was sich oben als Mozart-hat-den-blues bezeichnet: "Hört sich an wie ein F... und ist Sch...". Aber damit könnte man trotzdem viel Geld verdienen. Ihr seht es ja an mir.
Gebt ihnen eine Chance.
Euer Burns B.B. Burns
 
G

Gast1742

Guest
Mhdb kullern dicke Tränen runter, wenn kleine bleichsüchtige Männchen und Weiblein Mhdb nicht gut finden. Mhdb gratuliert der lokalen Zeitung für ihre empfindsame Wahrnehmung von F... und Sch...
Chancen bekommen nur Blondinen.
 
Oben