Metal Inc. 2.0 - Weiter geht es ab dem 12.02.2011!

Kreator

Benutzer
Liebe Leute, es wird sich Einiges tun beim Metal Inc. Wir haben ab Samstag drei Wochen Zeit, ordentlich zu promoten und unsere Köpfe rauchen zu lassen, euch einen möglichst guten Abend am 12. präsentieren zu lassen. Wie angekündigt findet das Ganze jetzt samstags in der Dark statt. Vorher sind leider noch zwei andere Termine, daher müssen wir erstmal noch pausieren.

Wenn euch was am Metal Inc. liegt, dann könnt ihr uns auch gerne helfen. Habt ihr gute Ideen für Promotion u.Ä.? Neue Konzeptideen oder vielleicht Vorschläge, wie man an mehr Leute kommt? Hier kann aktiv jeder mitmachen, dass wir eine möglichst breite Masse an Leuten ansprechen. In diesem Sinne: Lasst was hören!
 

Slayer

Benutzer
Naja, also, weil nur die Extremmetalarten wie zB Thrash, Death und Black nich gehen, sich aber auch nich mit Sachen wie Heavy, NWoBHM, Power und Neue Deutsche Härte vertragen, könnte man doch jeden zweiten Termin die Extremen Sachen machen und an den anderen die "softeren". So sind die Leute dann auch angespornter zu kommen, weil dann auch genau das kommt,was sie hören wollen und dass nich jede Woche. Den bis jetzt waren "nur" die Leute da, die sich entweder mit beidem halbwegs anfreunden konnten oder das andere ertragen haben, aber dafür in ihrem Bereich zu kurz kamen. Auf Dauer wären die, die die anderen Sachen "aushalten" irgendwann sicher nicht mehr so oft gekommen. Mit der Methode, die ich vorgeschlagen habe, könnte man die jetzigen Gäste sichern und neue dazu gewinnen, die mit den bisherigen Sachen nicht einverstanden waren und dann auch richtig Spaß am Programm haben. Das würde dann natürlich vorraussetzen, dass an den jeweiligen Abenden dann auchdas entsprechende gewpielt wird. Denn bis jetzt kam Thrash bei den Extremen Sachen als einziges so deutlich durch, Death ab und an und von Black hab ich nichts mitbekommen (ok, wurde paar mal Immortal gespielt, als ich nich da war, gebe ich zu). Dann müsste an den "Extremterminen" auch sowas wie Immortal, Marduk, Endstille, Bathory, Behemoth, Belphegor, Cannibal Corpse, Death, Autopsy, Bolt Thrower, Slayerm Sodom, Kreator, Tankard, Destruction und so kommen (und wegen mir Bestial Mockery :p ). Was sie softeren Sachen angeht, keine Ahnung, ehrlich, da kenne ich mich halt nich so aus. Wo Pagan und Viking hin kommen könnten, keine AHnung, soll ja erstmal eine Grundidee sein, also äußert euch mal dazu.
 

Kreator

Benutzer
Danke für die Idee. Hat aber auch seine Gründe, dass das Pano im zweiten Raum softer wird. Das kasseler Publikum ist einfach extrem undankbar. Die "Numetal"-Partys würden auch nicht sonderlich lange gehen, weil der Großteil davon nach 12 einfach schon weg ist. Würde auch nicht genug Leute geben, die sich das Harte bis 3, 4 Uhr antun. Darüber hinaus läuft nach 12 größtenteils Klassikerzeugs, Langsames oder ohnehin schon Musikwünsche.

Sorry, lässt sich fürchte ich nicht so gut umsetzen. Hatte die Idee btw auch für den Donnerstag (Parallel Dark und MT), wurde aber auch verworfen. Dazu braucht man mehr Leute und wenn sich nicht mal 50 während der Schulzeit für den Metal Inc. aufraffen, liegt das Problem an anderer Stelle.
 

DyersEve

Benutzer
Ein "perfektes Konzept" zu finden ist sehr sehr schwer. Ich denke mal, mit dem Konzept, das ihr bisher hattet, kann man schon mal Samstag es probieren. Man muss halt sehen, WER da ist (ja, sowas muss man wohl selber in Hand nehmen), WER auf die Tanzfläche geht und dann einen gesunden Mix schaffen, weil maximal 20% der Leute auch wirklich regelmäßig auf die Fläche gehen, während die meisten halt ein Bierchen zischen, sich unterhalten etc.
 

Kreator

Benutzer
Mit der Musik bin ich ja soweit zufrieden, das Feedback der Leute war auch gut. Aber irgendwie muss man noch ein paar mehr Leute rankriegen.
 

DyersEve

Benutzer
Gut, man kann nicht erwarten, dass der durchschnittliche MT-Gänger allen möglichen Leuten so derbe auf den Sack geht, wie ich das tue in dem er allen dauernd vom Metal Inc einen erzählt, aber wenn das wenigstens noch ein paar machen würden, käme bestimmt auch gut Werbung. Ansonsten halt mal Flyer in Schulen (LOL hab ich lang gebraucht, bis ich drauf kam, wie die Einrichtung hieß XD) und Unis verteilen.
 

Sederamus

Neuer Benutzer
Das größte Problem am Donnerstag ist doch eig., dass es keine gute Verbindung nach Hause gibt, wenn man nicht um 23°° den Bus zum Kö nimmt… und für 2h lohnt sich das halt nicht wirklich…
Und die meisten Leute, die Donnerstags hingehen würden, sind entweder keine 18, sodass sie kein Auto haben, oder haben keinen Führerschein, oder kein Auto zu verfügung… und die, die auch gut um 2°° heim fahren könnten, trinken wahrschinlich lieben Bier, oder Met, oder so…
Und die meisten Schüler sind zu unehrlich um sich einzugestehen, dass ihnen die Schule am Fr morgen doch am Arsch vorbeigeht, und tun auf brave Schüler…
Wenn man ein guter Schüler ist, ist das kein Problem, da auch noch mit zu kommen, und wenn einem die Schule eh schnurz ist, kann mana uch zum Metal Inc, ohne dass es Freitag morgen an der Aufmerksamkeit was ändert…
 

Kreator

Benutzer
Sederamus schrieb:
Wenn man ein guter Schüler ist, ist das kein Problem, da auch noch mit zu kommen, und wenn einem die Schule eh schnurz ist, kann mana uch zum Metal Inc, ohne dass es Freitag morgen an der Aufmerksamkeit was ändert…
Pah, das mit dem Schülerdingen ist eh ein Witz... Mein Gott, ich hab das auch durchgezogen und meine schulischen Leistungen haben sich dem kein Stück (nach unten) angepasst.

Aber hoffen wir mal das Beste. :)
 

DyersEve

Benutzer
Ich bezweifle das den meisten Leuten das MT "wichtig" genug dafür ist *g*. Ist ja "nur" ne Disko. Und da ohnehin 75% der Leute nur ihre eigene Mucke hören wollen... :roll: :mrgreen:
 
Oben