Mein Garten

angus

Neuer Benutzer
Es finden sich hier im Forum doch bestimmt einige Gartenfreunde, oder?
Ich möchte mit diesen neuen Thread mit euch gerne, über das schönste Hobby - den eigenen Garten - diskutieren und sich austauschen.

Zum Start bräuchte ich mal eure Meinung, über diese Garten Solarlampen hier: wohnlicht.com/aussenleuchten-garten-terrassen-deko-licht-solarleuchten

Was meint ihr dazu? Passend?
 

Yuri

Neuer Benutzer
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Solar - Lampions gemacht, diese halten sehr gut in Bäumen und sind auch noch robust, wenn es einmal stürmischer wird!
 

Wüsli

Neuer Benutzer
Mein Vormieter hatte welche auf dem Balkon liegen gelassen, sind wohl 2 -3 Jahre alt, von den 6 Stück funktioniert nur noch eine. Die anderen haben wohl den frost nicht vertragen, die Akkus scheinen nicht mehr zu funktionieren und die Kontakte von den Kabeln im innern sind auch etwas oxidiert der Kuststoff ist auch matt geworden.
Werde mal demnächst versuchen die wieder zum läuchten zu bringen.
 

hybro

Neuer Benutzer
Wir haben von denen ein paar im Garten stehen, haben sie jetzt im Winter aber nicht mehr draußen, im Sommer wirklich schön und funktionieren. ;)
 

mrwhite

Neuer Benutzer
Lange nichts mehr hier geschrieben worden im Gartenthread. Aber der Frühling naht und die Rasenfarbe sollte bald wieder ein sattes Grün werden. Habt Ihr Tipps auf Lager, wie ich den Rasen nach dem "Winterschlaf" wieder auf Vordermann bekomme?
 

benedikt

Neuer Benutzer
Ist vielleicht viel Moos da? Dann würde ich einen Rasendünger mit Moosvernichter von Aldi empfehlen. Klappt ganz gut, man hat aber ein paar braune Stellen auf dem Rasen.
 
Oben