Musiker sucht Leute mit Spaß an Musikproduktion. Bevorzugt Sänger/Sängerinnen

SinPhonic

Benutzer
Hallo Zuya.
Ich würde dir empfehlen mal einen Subwoofer zu deinem Monitoring zu beschaffen und mal alles unter 20Hz abzudrehen.
Deine Mixes dröhnen ziemlich heftig unten rum was den Sound dadurch extrem mumpfig macht. Klingt als würde man Nachts vor einem Club stehen.

Klar kann man jetzt argumentieren dass es Geschmack ist, aber Dröhnen ist dann halt doch nicht so der Burner.
 

Zuya Hiyaye

Neuer Benutzer
Willst du damit etwa behaupten, dass meine Computerlautsprecher von Logitech für 9,95 Euro schlechter Geschmack sind? ;)

Danke für den Tip. :)
Mit dem Gedanken einer besseren Abhöre habe ich schon gespielt. Subwoofer ist jetzt nicht so ganz meins. Hättest du da eine Empfehlung?
Lass dich nicht durch die 9,95 € abschrecken, die sind eher meinem Geiz geschuldet als den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten.
Wenn es also nicht gerade in die Tausende geht und das ganze irgendwie auch Nachbarschaftskompatibel ist, bin ich für gute Ratschläge dankbar.
 

SinPhonic

Benutzer
Oh, ja okay... Das erklart einiges. Bin da von zumindest 20€ Lautsprechern ausgegangen bei dem Satz "Musik produzieren"

Also ich hab Presonus Eris E8 und die sind super.

Aber ~ 250-300€ pro Monitor solltest du schon ausgeben um was vernünftiges zu bekommen.

Der Tieftöner sollte meiner Meinung nach 8" haben wenn du keinen Subwoofer dazu nimmst da dir genau das passiert wie jetzt auch.

Ist mir auch passiert und dann auf der HiFi Anlage aufgefallen.

Bei den Eris habe ich den Bass jetzt so laut gefahren, dass ich ihn Grad so wahrnehmen kann und es klingt auf Musikanlagen TOP.

Ansonsten kann ich auch die Hersteller Adam, JBL und Yamaha empfehlen.

Sowas sollte man aber Probehören und sich beraten lassen da es viel mit dem Rad in deman mischt zu tun hat.
 
Oben