Hagelsturm und die abgeschlagenen Knospen

Enriquez

Benutzer
von Joaquin am 27.03.2010

Der gestrige Hagelsturm in Kassel hat ja schon einiges an Schaden angerichtet wie ich bei Gang nach draußen feststellen konnte. Vor allem aber hat er bei den Bäumen und Pflanzen, welche sich gerade nach dem langen Winter auf den Frühling vorbereiten, zahlreiche Knospen abgeschlagen. Da ich in diesem Bereich der Biologie nicht gerade so bewandert bin, frage ich mich, wie sich dies nun auf das weitere Wachstum der Bäume und Pflanzen auswirken wird. Wachsen da neue Knospen nach oder ist das von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich? Ja und wenn nicht, müssen wir dann mit Äbräumen rechnen, die dann relativ Kahl daher blühen und nur flächenweise Blätter aufweisen?

Ich werde mich da mal überraschen lassen.
 
Oben