Flashmobs in Kassel

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ein Flashmob gehört auch zu jenen Ereignissen, welche erst mit dem Internet so richtig möglich geworden sind. Hierzu wird das Internet genutzt um den anstehenden Flashmob bekannt zu geben und sich über dessen Art in Community, Blogs, Foren usw. zu informieren, damit auch alle Beteiligten dann wissen, was zu tun ist.

In der Regel findet dann ein solcher Flashmob auf mehr oder weniger bekannten Plätzen statt und Ziel ist es, dass so viele wie möglich mitmachen und die Unwissenden in Erstaunen versetzen.

Auch in Kassel finden solche Flashmobs statt wie zum Beispiel die folgende Kissenschlacht auf dem Königsplatz:


Oder der folgende Flashmob vor dem Rathaus Kassel, unter dem Motto "Flying Mystery/Paniklauf", wo also alle beteiligten Flash Mobber so tun als würden sie mysteriöses am Himmel fliegen sehen und dann laufen alle in Panik davor weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

lila

Neuer Benutzer
Jetzt wärme ich hier mal einen etwas älteren Thread auf.

Es wird wohl schwierig sein über dieses Forum hier einen Flashmob zu organisieren, weil doch nur wenige aktive Mitglieder hier sind.

Aber hat jemand eine Idee über was für eine Plattform das ginge?

Oder über wlche die anderen beiden organisiert waren?

Meine Favoriten sind seit langem die von T-mobile (einfach mal bei youtube schauen!) - die sind zwar nicht so ganz spontan wie die "normalen" - aber superlustig und schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sgbundbvb

Neuer Benutzer
Ich denke, wenn du wirklich was organisieren willst, bist du bei sozialen plattformen wie studivz., facebook etc. am besten aufgehoben. sowas spricht sich dort in Windeseile rum, dann könnte man so etwas auch tatsächlich organisieren... sag Bescheid, wenn der Plan konkret wird ;)
 

lila

Neuer Benutzer
jap, mach ich - dachte nur, es gibt sowas wie spezielle seiten, auf denen sich die vorhut der kasseler gegend organisiert ;P

wollte oben nen Link zu den Youtube Videos setzen, aber das hat wohl nicht so ganz geklappt :D
 

Lurchle

Neuer Benutzer
Ich liebe flashmobs!! Wobei sowas wie ein paniklauf auch bei vielen leuten angst auslösen kann. Finde es immer gut, wenn man was zum schmunzeln hat!! Habe mal auf youtube inen supertollen flashmob gesehen, der war sooooo schön und geht total ans herz. ist zwar kein RICHTIGER Flashmob, weils auch ne Werbung ist von nem Tazstück, aber trotzdem HAMMER
Flashmob Berliner Hauptbahnhof 03.03.2011
Kriege schon Gänsehaut wenn ich nur daran denke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lila

Neuer Benutzer
Guerilla Aktionen sind ja auch seit geraumer Zeit "in". Ich die letzten Tage in Berlin und habe unglaubliches Gesehen:
Hier werden Laternen umstrickt - und es gibt in Berlin sogar 2 Mädchen,die ganze Ubahnwaggons bestricken (Stangen etc) - das heißt dann "Urban knitting" (rbb-online.de/stilbruch/archiv/stilbruch_vom_28_04/stricken.html)
Ich finds seltsam, dass so viele an dem Hobby meiner Oma Interesse finden. aber lustig ist es auf jeden Fall und
zum Stümpfe stricken gibts ja dann immernoch Oma.
 

phoenix

Gesperrt
Flashmobs sind super!! Ich träum immer noch von dem Flashmob, wo alle Kopfhörer aufhaben und drei Minuten zur eigenen Musik tanzen udn danach wieder ihrer Wege gehen... saugeil...
 
Oben