Drowning Sun am 8.10. mit Reaping Death Tour Warm-up und ...

DrowningSun

Benutzer
8. OKTOBER 2010 – DROWNING SUN METAL NIGHT mit Extra “Voices from the Darkside” Floor und “Reaping Death Tour” Warm-up Party

Die Oktober-Party der Drowning Sun Metal Night am 8.10. ab 21.00 Uhr im Panoptikum, Leipziger Straße 407 in Kassel, wird ein Fest für alle Freunde der heftigsten Sounds im Metalbereich und ist zugleich „Wiederauferstehung“ eines vielfach gewünschten Party-Specials aus dem vergangenen Frühjahr – der „Voices from the Dark Side“-Party.
Auf dem zweiten Floor der Metalparty, den „Gates of Hell“ bekommt der Zuhörer ab Oktober nun einmal pro Quartal ausschließlich die krassesten Sounds aus dem breiten Spektrum harter Gitarrenmusik zu hören. Gespielt werden dort Stücke aus dem Thrash-, Industrial- und Death Metal, vortastend über Doom-, Viking- und Pagan- bis hin zu Black Metal und Grindcore. Ein musikalisches Fest für die Ohren der Extrem-Metal Gemeinde.
Zusätzlich wird es an diesem Freitagabend eine Warm-up Party für die „Reaping Death Tour“ mit den Acts Watain, Deströyer 666 und Otargos geben, die am 20. Oktober im Bad Arolser Outback (http://www.outback-badarolsen.de) spielen werden. Diese Tour nehmen die Headliner Watain zum Anlass, um ihre Lehren der unendlichen Schwärze zu propagieren und formieren sich mit ihren australischen Verbündeten von Deströyer 666 und den Franzosen Otargos zum Angriff. Ein absolutes Hammerpaket dreier Bands aus den Bereichen Black/Thrash Metal, die mit ihren aktuellen Alben neue Maßstäbe in ihren Genres geschaffen haben. Und natürlich darf man sich bei Watain auch schon auf eine fette Feuer- und Blutshow mit einigen Überraschungen einstellen. Bei der Drowning Sun werden zum Anlass des Konzerts jede Menge Songs der genannten Bands gespielt und es werden auch Eintrittskarten für die Show am 20.10. in Bad Arolsen verlost.
Neben dem Extrem-Metal Floor wird es natürlich auch den Classic Metal Floor geben, auf dem die DJ´s Heavy Metal aus den 80ern, der New Wave of British Heavy Metal, sowie alle weiteren Spielarten harter Gitarrenmusik aus über 40 Jahren Heavy Metal auflegen werden. Und wie immer kostet der Eintritt nur 4.-€; Schüler und Azubis mit Ausweis zahlen sogar nur 3.-€.
 
Oben