Der Admin stellt sich vor

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Dann will ich mal den Anfang machen wenn sich hier niemand so richtig traut :D

So ich bin alles andere als ein Profimusiker aber ich spiele zur Zeit in drei Bands. Das wäre einmal The Big Easy, dann Diablo Verde und auch noch ullmannsbrit. In den ersten beiden spiele ich Gitarre und singe dazu. In letzterer mache ich neben der Gitarre nur den Background-Gesang und ebenso kommen bei letzterer eigene Stücke zur Geltung wogegen bei den anderen Bands nur gecovert wird. Das Gitarrespielen kann man bei mir im übrigen auch erlernen. Auch einen eigenen Musikblog führe ich, ebenso wie noch andere Webprojekte.

Gestartet habe ich "Musik in Kassel" noch auf einer anderen Domain, weil eine gewisse Person in kassels Umgebung meinte den Musikern in und um Kassel für eine einfache Internetseite und Präsentation ordentlich Geld abknüpfen zu müssen. Für die Jüngeren unter euch, das war noch weit vor MySpace & Co.

Nachdem ich mich weigerte und er meinte mich deshalb blöd anzumachen :evil: erschuf ich selber ein kleines Portal wo jeder in Kassel und Umgebung kostenlos seine Band vorstellen konnte :twisted: Später kam eine eigene Domain und ein erweitertes Community-System dazu. Leider schmierte mir einmal die Software ab und so führe ich nun das neu aufgelegte Forum als solches fort.

Wie man sieht, mag ich Musik ebenso wie das Internet :lol:

Musikalisch geht mein Geschmack so in "fast" alle Richtungen, wobei das Hauptkriterium immer mein Geschmack ist. Angefangen hat es aber mit Elvis Presley, ging dann zu den Beatles über, Michael Jackson (3 mal beim Konzert gewesen) und bin bis heute ein großer Fan von Prince (5 mal oder so beim Konzert gewesen).

Ich mag aber auch guten, tanzbaren Techno, Hip Hop, Rock, Metal, Jazz, Klassik, Flamenco, alte Schlager und und und. Es muss halt das gewisse Etwas haben und mir einfach gefallen.

Ich denke mal ich habe damit den Einstieg für die anderen geliefert. Einige hier im Forum kennen mich ja bereits aus dem Gitarrenunterricht oder auch aus Proben mit einer meiner Bands. Auch sie dürfen sich mal trauen :p
 
Oben