Der Abriss des Henschelhauses - Fotostrecke

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich habe mal kurz eine kleine Fotoserie zum Abriss des Henschelhauses am Königsplatz erstellt, wo dann das Modehaus Peek & Cloppenburg entstehen soll.

Der Abriss des Henschelhauses hatte dabei zahlreiche Zuschauer. Um den Bauschutt und Staub einigermaßen unter Kontrolle zu bringen, wurden jeweiligen Abriss- und Bagerarbeiten mit Wasserschläuchen, bzw. einem Wasserstrahl begleitet um den auftretenden Staub zu binden.

Die meisten hier gezeigten Fotos sind aus Richtung der Wolfsschlucht/Mauerstraße in Richtung Königsplatz geschossen worden.















Ein Gebilde aus hängenden Reifen soll beim Abriss den Fall größerer Bausubstanz in die falsche Richtung verhindern.





Auch späte Abends gingen die Abrissarbeiten mit Beleuchtung weiter.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Und noch mehr Bilder zum Abriss des Henschelhauses.





Das Nachbardach wurde mit Heuballen vor herunterfallendem Bauschutt gesichert.










 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Hier nun mal ein Blick vom Königsplatz aus auf die Baustelle in Richtung Wolfsschlucht / Mauerstraße.





Mit Folie abgehängte Fasade.




Und noch ein Video vom Anfang des Henschelhaus-Abriss.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben