Bus-Verfolgungsjagd durch Polizeifahrzeug

Enriquez

Benutzer
von Joaquin am 21.05.2010

Neulich saß ich wieder einmal in einem gut befülltem NVV-Bus Richtung Innenstadt, als ich plötzlich einen Polizeiwagen bemerkte, der auf Höhe des Busses fuhr. Kurz darauf verringerte es die Geschwindigkeit und positionierte sich hinter den Bus. Ich fragte mich schon, ob der Busfahrer nun wegen erhöhter Geschwindigkeit einen Strafzettel verpasst bekommen würde, als ein jugendlicher Fahrgast von vorne nach hinten durchlief und ich die Unruhe im Bus bemerkte. Da entschied ich mich meine Musikberieselung per iPhone kurzzeitig eine Pause zu gönnen.

Dann hörte ich noch den jungen Mann so etwas sagen wie „...kann jemand mal die Bullen weg schicken, die Bullen sollen abhauen...“

Spätestens jetzt konnte ich mir ein ungefähres Bild von der Situation machen, die sich im folgenden noch verfestigte. Der Bus hielt an der nächsten Haltestelle an, wo dann von Hinten auch schon zwei Polizeibeamten sich dem Bus näherten. Als der Busfahrer die vordere Tür öffnete, wo mittlerweile der junge Mann stand, entbrannte ein kurzes Wortgefecht, bis dann der junge Mann gemeinsam mit den Polizisten den Bus verließ. Handgreiflichkeiten oder Rangeleien gab es dabei jedoch nicht und der Bus setzte darauf hin seine Fahrt fort.

Der Busfahrer ließ es sich jedoch nicht nehmen doch noch etwas zur Situation zu erzählen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem jungen Mann um einen entlaufenen Patienten aus Merxhausen. Also jene Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Nachdem das für mich auch geklärt war, stellte ich die Musik an meinem iPhone wieder an, denn an den weiteren Tratsch meiner beiden, mir gegenüber sitzenden, älteren Sitznachbarinnen, wollte ich mich nun wirklich nicht beteiligen.

Was nur aus dem jungen Mann geworden ist und warum er in Behandlung war?
 
Oben