Bandvorstellung: "RETALIATION"

retaliation

Gesperrt
[h=3]




Wir sind RETALIATION aus Marktheidenfeld am Main, tief in provinzialen Gefilden des nördlichen Gipfels von Bayern und somit die erste deutsche Technical Death Metal Band die einen Plattenvertrag mit dem amerikanischen Death Metal Label "Unique Leader Records" abschließen konnten welches Genre Größen wie Suffocation, Psycroptic, Decrepit Birth etc zum Erfolg führte.
Zeitnah zu diesem Deal schlossen wir die Arbeit
an unserem ersten Full Length Album "Seven" ab das ebenfalls über Unique Leader vertrieben wird und welches selbstverständlich auch direkt durch uns zu bemerkenswert günstigen Konditionen zu ordern ist: (Siehe)
Retaliation — Home
(Sowie)
Erste Referenzen:


Retaliation - Seven - Review - Death Metal - metal.de(Review)
Metal-Aschaffenburg» Blogarchiv » Retaliation(Review)
Retaliation - Retaliation - Interview - Death Metal - metal.de(Interview)


Unsere Band existiert seit dem Jahr 2005 wobei man sagen könnte dass die Komplettierung der Band erst durch das entgültige Lineup ab dem Jahr 2008 abgeschlossen war. Wir sind also somit noch eine recht junge Truppe. Insgesamt besteht unser Lineup aus 6 Mitgliedern. Johannes Schwarzkopf und Christian Schlosser am Mikro, Florian Wehner wie Dennis Schneider an der Gitarre, Heiko Heckner am Bass und Marc Schuhmann am Schlagzeug. Wichtig zu erwähnen sei dass sich Retaliations Gründungsvater Julian Welsch seit dem Sommer 2011 die Live Bühne zwar verließ allerdings trotzdem weiterhin aktiv das Songwriting gestaltet. Wir setzen mit unserer Musik neue Impulse im Death Metal und untermalen diese mit brachialen, aber dennoch melodischen Arrangements, dynamischen Melodiebögen und der Bodenständigkeit zum Wohle, natürlich trotzdem exzessiv mit Blast- und Slayerbeats ;) Alles in allem ist es schwierig das Ganze richtig zu umschreiben. Am besten bildet ihr euch eure eigene Meinung auf:


Retaliation - Pinnwand | Facebook
Retaliation | Kostenlose Musik, Tourdaten, Fotos, Videos


Wir freuen uns auf euch!


Florian/Retaliation


[/h]
 

retaliation

Gesperrt
new song

Mit Freude präsentieren wir euch eine Ausgeburt vom kommenden (bis jetzt namenlosen) Album. Vanitas. Der gesamte Mix ist sehr ehrlich und wärmer als die Stücke von "SEVEN" gehalten. Wir wollen euch das Privileg zukommen lassen diesen Song kostenlos runterzuladen! Auf dass wir wieder auf den Pfaden des Death Fucking Metal wandern werden!
Frohen Mosh!
 
Oben