Musiker sucht Band gesucht

Marcel2245

Benutzer
Hi,
Ich bin ein 30-jähriger Gitarrist aus Schwalmstadt (ich habe aber kein Problem zu fahren), der, nach ein paar Jahren Soloprojekt (https://spotify.link/itx0xdGP7Db), Mal wieder Lust auf eine Band hätte.
Ich bin für viele Richtungen offen, worauf ich gar keine Lust hätte wäre Metal. Für Jazz und Funk fehlen mir leider die Skills.
Besonders auf Indie und Alternative hätte ich Lust, Richtung Pixies, Cage the Elephant, White Stripes etc.
Oder für ein Art-Rock/ Pop Projekt wie z.B. Soap&Skin wäre ich auch sehr offen.

Lange Rede kurzer Sinn: brauchst du einen Gitarristen? Hast Bock auf ne Band? Dann melde dich!
 

Nigel0890

Neuer Benutzer
Hi Marcel,

ein Art-Rock/ Pop Projekt fände ich interessant. Mir gefällt die Idee das Ambient Genre mit anderen zu kombinieren.

Die Tracks (Noctem Vulpes) sind von dir? Spielst du denn E-Gitarre oder Akustik ?

Ich bin 33 Jahre und spiele seit ca. 20 Jahren Schlagzeug. Ein Proberaum wäre in Kassel wäre vorhanden. Kannst dich gerne mal melden.

Grüße

Nico
 

Marcel2245

Benutzer
Hi!
Danke, dass du dich meldest.
Ja, Noctem Vulpes ist mein Solo Projekt, alle Tracks sind von mir "geschrieben" (ehrlich gesagt improvisiert), aufgenommen, gemixt und gemastert. Im Grunde alles in Eigenregie, nur die Fotos macht meine Frau🤣

Ich spiele E-Gitarre, nutze aber für NV auch Synth für die Ambient Sounds.

Was genau stellst du dir denn vor? Gibt es Beispiele von Bands oder ähnlichem, in welche Richtung du möchtest?

LG,
Marcel
 

Nigel0890

Neuer Benutzer
👌🏼👍🏻 Klingt auf jeden ziemlich gut.

Ich bin da eigentlich relativ offen was die Richtung angeht. Ich höre gern prog Rock a la porcupine tree oder Djent/Fusion wie Plini die auch einige ambient Tendenzen haben.
 

Marcel2245

Benutzer
Ich habe jetzt nichts neues, was noch nicht veröffentlicht wurde🤣 also entweder kann ich dir etwas von meinem letzten Album schicken oder ich setze mich heute/ morgen je nach Zeit hin und nehme etwas auf
 

Zuya Hiyaye

Neuer Benutzer
Ja, das sind Stücke von mir und meine Vorstellung wohin meine Reise gehen sollte.
Hier sind noch zwei weitere. Einmal mit Konzertgitarre und ein mal mit E-gitarre.
Mühlenwasser
Drachenhöhle

Früher habe ich ganz normal in einer Rockband Keyboards gespielt. Nach der Auflösung hat sich bei mir aber alles in die Ambience Richtung entwickelt.
Zum Glück konnte ich mit Computerpower alleine was machen.
Jetzt fände ich es schon interessant etwas zusammen zu machen.
Percussion, obwohl bei mir vom Computer, spielt in meiner Vorstellung bei mir eine große Rolle.
 

New Pony

Neuer Benutzer
Hallo, Marcel, egal, ob Ambience, Pop oder Rock - es klingt, als seist du ein offener Mensch, was Musik angeht. Das klingt schon mal gut. Wie kann man denn über dieses Forum hier mp3 verschicken damit du mal hören kannst, was wir so machen? Falls du grundsätzlich Interesse hast, vorausgesetzt. Beste Grüße, Ralph
 

New Pony

Neuer Benutzer
Hallo, Marcel, egal, ob Ambience, Pop oder Rock - es klingt, als seist du ein offener Mensch, was Musik angeht. Das klingt schon mal gut. Wie kann man denn über dieses Forum hier mp3 verschicken damit du mal hören kannst, was wir so machen? Falls du grundsätzlich Interesse hast, vorausgesetzt. Beste Grüße, Ralph
 

Marcel2245

Benutzer
Hi Ralph!
Sorry, dass ich es jetzt erst sehe.
Ich bin musikalisch (mittlerweile) sehr offen, das stimmt. Ob du hier mp3 verschicken kannst, weiß ich nicht. Vielleicht über die Nachrichten hier? Anhang? Oder ein Link?
Neugierig bin ich allemal und Interesse ist definitiv da

Grüße, Marcel
 
Oben