Auktion

ninaL

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich weiß mir grad nicht weiterzuhelfen. Ich habe bei ebay eine Auktion angeboten und wurde jetzt abgemahnt. Dabei bin ich mir eigentlich sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe... Habe mich dann auf wettbewerbsberater.de mal über das Thema etwas genauer informiert. Da ist alles verständlich beschrieben, jedoch ist mir immer noch kein Fehler bei meiner Auktion aufgefallen.

Kennt sich jemand damit aus, oder hat schonmal Probleme damit gehabt? Ich möchte nicht direkt zum Anwalt, könnte ja etwas teuer enden!
Vielen Dank und liebe Grüße
 

mivolti

Neuer Benutzer
In einem solchen Fall würde ich immer eine Mail an Ebay schreiben und erst einmal erfragen, wo genau das Problem lag (aus deinem Thread werde ich diesbezüglich nicht so schlau). Ich sehe aber gerade, dass der Post auch schon älter ist - hast du das Problem denn lösen können? Ich bestelle selbst nur selten über Ebay und schaue meist eher nach Aktionspreisen, so habe ich mir hier erst eine super günstige Kamera zugelegt. Das mit dem bieten find ich irgendwie doch recht zeitaufwendig und solch eine Software zum Bieten bei Ebay habe ich nie getestet - so wie du klingst, werd ich das vermutlich auch nicht machen! :D
 

mivolti

Neuer Benutzer
Ich habe mich nochmal zu diesen "Biet-O-Matic"s belesen und wusste bisher gar nicht, dass die in den Ebay-AGBs offiziell untersagt sind?! Dennoch sind sie hja gesetzlich erlaubt, von daher sollte man da wohl keinen Stress durch bekommen.. Oder kann das auch daran liegen, dass Ebay eine solche software erkannt hat?
 
Oben