Abschaffung des Pflichtzölibates in der katholischen Kirche

Enriquez

Benutzer
on Joaquin am 25.04.2010

Der Dechant Kassels, Pfarrer der katholischen Kirchengemeinde St. Familia, fordert nicht nur die Abschaffung des Pflichtzölibates, sondern auch dass Frauen für das Priesteramt zugelassen werden sollen. Nur so könne man der katholischen Kirche aus der Krise helfen, welche durch die aktuellen sexuellen Mißbrauchsskandalen so erschüttert ist, dass diese zahlreiche Kirchenaustritte verzeichnet, was nun langsam an die Substanz der katholischen Kirche geht. Hier geht es vor allem auch um eine große Glaubwürdigkeitslücke und ein Reformstau in der Kirche.

Aber das sind Themen die immer wieder angesprochen wurden und von keinem Papst ernsthaft in Erwägung gezogen wurden, denn die katholische Kirche hat weltweit Anhänger und Deutschland fällt da kaum ins Gewicht, wenn man sich da Länder wie Südamerika anschaut.
 
Oben