Musiker sucht Bandgründung: Rock, Blues, Soul, Indie, etc.

rock-hour

Neuer Benutzer
Hallo,

ich spiele hauptsächlich Bass und bin fast 60. Standort Kassel/Vellmar.
Hat jemand ernsthaftes Interesse an einer Bandgründung Richtung Rock, Blues, Soul, Indie, etc.?

Wichtig ist mir, dass es menschlich passt und daraus eine Beständigkeit entsteht.
Ich möchte keine Musiker die das hier als 2. Projekt ansehen. Es sollte nur dieses 1 Projekt geben mit der entsprechenden Konzentration darauf, was Hörenwertes zu entwickeln, um ca. 6-12 Gigs damit im Jahr meistern zu können.
Covern und/oder eigene Songs sind möglich.


Besetzung wäre gewünscht mit fortgeschrittenen Musikern wie folgt:

Bass (den werde ich wohl übernehmen, spiele den seit vielen Jahren)
Gesucht dann noch: Leadgitarre, Keyboard, Drums, Percusion und natürlich Gesang, evtl. noch Rhythmusgitarre.

Gesang kann ich lediglich Background beisteuern.

Mein Alter steht oben, spricht nichts gegen +/- 10 Jahre oder auch egal.

Übungsraum gibt es noch nicht.

Bin gespannt auf euch.
W.
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo W.,

Für mich klingt das erst mal interessant und ich würde dein Projekt gerne mal kennenlernen. Ich suche ja selbst auch Musiker unter "Band oder Musiker Ü30". Ich würde gerne singen und, falls sich kein anderer Keyboarder findet, die Tasten bedienen. Also schaun wir mal.

Gruß, Markus
 

michael1

Neuer Benutzer
Wenn Ihr einen Proberaum habt und bis auf den Leadgitarrist komplett seid, würde ich gerne mal eine Probe mit Euch machen. Ich bin bereits seit Jahren wieder aktiv in einer renommierten Rockband ( 70/80/90). Da ich fast in Vellmar wohne, könnte ich mir aber ein zweites Standbein gut vorstellen.
Gruß Michael
 

michael1

Neuer Benutzer
Hallo Walter,
ich spiele zZ ca 1 x im Monat. Wir Proben einmal wöchentlich. Alles auf (rock-albatross.de)
Wie weit bist Du denn mit Deinem Projekt ? Proberaum ? Musiker ? PA ? Transport ?
Gruß Michael
 

rock-hour

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Sieht so aus, als ob ich diesen ganzen Aufwand mit Bandgründung nicht betreiben muss, da ich gerade die Möglichkeit bekomme in eine bestehende Band einzusteigen.

TROTZDEM DANKE FÜR EUER INTERESSE!!!

Grüße
Walter
 

rock-hour

Neuer Benutzer
Hallo Michael,
ob mein Einstieg in die andere Band klappt ist noch unsicher, mir gefällt die Musikrichtung nicht so sehr.
Du hast mir nicht auf meine Frage zu deinem angedeuteten "2. Standbein" geantwortet. Hältst du das für machbar?
Du hast doch schließlich einiges am laufen mit deiner 1. Band, wenn ich das richtig sehe, oder??
Proberaum habe ich noch nicht, es gibt ja noch keine Musiker dafür :)
PA habe ich teilweise.
Meine Bassanlage habe ich natürlich komplett.
Transport: Normalerweise ist doch jeder mobil, so dass zunächst genügend Pkw zur Verfügung stehen müssten.
Bis zum 1. Gig ist es noch ein weiter Weg, da ist die Frage nach dem Transport erst mal ziemlich nebensächlich.
Grüße W.
 
Oben