Musiker sucht Musikerstammtisch?

Schlagzeuger

Benutzer
Hallo in die Runde, Freitag ist ja angedacht. Wer würde denn kommen?
Zeitlich und örtliche wäre jetzt der Vorschlag von Markus und mir:

19:00 / 20:00 (je nachdem, wann die Leute so Zeit haben, ich würde erst ab 20 Uhr kommen, Markus hatte 19 Uhr vorgeschlagen)
Treffen Musikerstammtisch, Alt Berliner Destille

21:00 Live Musik Alt Berliner Destille: CAT - Purer Rock der 70er ohne Kompromisse – druckvoll, ehrlich, immer nach vorn. Das ist das Power Rock Trio CAT aus Minden. Von Deep Purple über ZZ Top, Golden Earring, Thin Lizzy, UFO & Free bis hin zu AC/DC und vielen weiteren Bands dieser Zeit reicht ihr Programm, das sie rockig, dynamisch und mit viel Power präsentieren. ...
 

Orange169

Neuer Benutzer
Hi, ich denke mal wir kommen auch dazu.
Eher so 20Uhr. Wir müssen nur wissen wo ihr seid, zwecks Erkennen. Ich kann ja ein Erkennungszeichen tragen.
Ich nehm mal das rote Stirnband :)

LG O.
 

Klangteppich

Benutzer
... das ist ein guter Vorschlag, da ein paar Leute neu dazu kommen.

Wir werden sicherheithalber mal an der Theke Bescheid sagen - Stichwort "Musikerstammtisch".
Es wurde auch ein Tisch bestellt, aber es ist nicht sicher, ob es klappt.

Bis morgen... VG, Markus
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo in die Runde, da alle, die sich auch per PN noch gemeldet haben, lieber etwas später kommen wollen, hoffe ich, dass ab 19:30 noch bei allen ankommt. Wir sehen uns... :)

VG, Markus
 

NiCole

Neuer Benutzer
Hey ihr lieben, wäre auch gerne heute dabei gewesen, da ich aber schon anderweitig verplant war würde ich das nächste Mal hinzukommen. Finde die Idee super gut übrigens.

Lg und bis bald, Nicole
 

Anja

Benutzer
Hi ihrs, lange nix gehört ... Ist denn nach dem Ende des Hitzesommers ein Treffen geplant?

Ansonsten hatten wir ja viele Schlagzeuger bei uns in der Runde, vlt. Kann mir jemand helfen bei der Frage zu Liefern mit Dynamik?
Die gute Nachricht ist, dass ich mich mit ein paar Leuten - 2msl gitarre, einmal Schlagzeug - getroffen habe und es sich ganz gut für den Anfang ergeben hat. Beim ersten Mal haben wir einfach Mal Hymn von Barclay James harvest gespielt um uns (nachdem erst Mal gequatscht wurde) ein bisschen einzugrooven und zu sehen ob es überhaupt passt. Beim zweiten Mal haben wir das ausgefeilt und auf meinen Vorschlag losing my religion gespielt, was auch gut klappte, obwohl Schlagzeug und Gitarren danach qualmten. War mir nicht bewusst, das die Begleitung so schnell ist .
Nun soll es beim dritten Lied aber was mit mehr Dynamik für den Schlagzeuger sein. Die Vorschläge von Anastacia und co kann ich nicht singen. Habt ihr noch Mal nen bunten Straus an Beispielen, was Lieder mit mehr Dynamik sind?
Der Schlagzeuger ist Anfänger, aber lernwillig und will was abwechslungsreiches.
Ich will was, was ich singen kann.
 

Klangteppich

Benutzer
Hey Anja, eine gute Idee... vielleicht sollten wir einfach mal einen Termin machen. Inzwischen ist dieser Beitrag von Philip schon sehr lang. Vielleicht sollten wir einen neuen starten, und immer nur das Datum des nächsten Treffens veröffentlichen. Hier ein Aufschlag:

Musikerstammtisch - 12.10.2018 - ab 19:00 Uhr
Alt Berliner Destille - Wilhelmshöher-Allee 258


Ab 21:00 Uhr dort: Livemusik mit der Band "Rockingham". - Rock-Oldies der 50er bis 90er Jahre am Stück. Von den Eagles, den Rolling Stones und den Beatles über Bryan Adams und Status Quo bis hin zu Queen, den Blues Brothers und Cheap Trick.

Bitte gebt doch ein kurzes "Ping", wenn ihr kommen wollt. Und... kommt bitte möglichst rechtzeitig, damit man etwas erzählen kann, bevor die Band loslegt ;). - LG, Markus
 

Anja

Benutzer
Hi ihrs,
ich habe Samstag einen Auftritt mit meinem Gesangstrio bei der Kulturinitiative Harleshausen. Freitag ist Generalprobe. Also ich werde es auf keinen Fall schaffen. Aber ihr seid willkommen.
Kulturinitiative Harleshausen e. V. - KIH
Wegen destille muss ich leider auch generell passen. Ich wollte da Mal zur offenen Bühne und konnte mich nicht überwinden reinzugehen obwohl ich total Lust hatte auf die Offene Bühne. Ist mir einfach zu verraucht und duster.
 

Schlagzeuger

Benutzer
Oha. So schlimm da? Also von Raucherkneipen bin ich auch absolut nicht der Fan... (wenn man aus NRW kommt, ists hier schon etwas zum Kopfschütteln, was das Rauchen angeht...)
 

Klangteppich

Benutzer
Hey - beim letzten Stammtisch in der Destille wurde nicht geraucht. War auch nochmal so da. Kein Wölkchen zu sehen :). Ich lade gerade noch ein paar Leute gezielt ein.

Also, wenn noch jemand Lust hat... herzlich Willkommen...

Morgen, ab 19:00 Uhr ;)
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo zusammen,

war die Einladung wohl etwas kurzfristig oder der Oktoberabend ist einfach zu schön, um drin zu sitzen...
Jedenfalls sage ich den Stammtisch hiermit mangels Resonanz für heute ab und würde mich mi einem neuen Termin melden.

Aus den Persönlichen Nachrichten merke ich, dass grundsätzlich einige von euch Spass daran hätten. Wenn ihr wollt, sendet mir doch als PN mal eure Mail oder Mobilnummer. Ich informiere euch dann gerne und es wäre einfacher, als hier jeden einzelnen anzuschreiben.

Um den Stammtisch etwas interessanter zu machen, habe ich mal den Kontakt zu einem Musikproduzenten gesucht und auch einmal bei Fender-Deutschland angefragt, ob uns jemand zu einem Infogespräch oder Workshop zur Verfügung stehen würde. Schreibt mir doch mal, was euch so interessiert und ob ihr solch einen Mix aus Info, Stammtisch und/oder Livemusik gut findet.

Für heute, sorry für die Absage... stay tuned..

VG, Markus
 

Andi

Neuer Benutzer
Hey,
ich würde auch gerne zum nächsten Stammtisch dazukommen, mit oder auch ohne Gitarre.
Gibts denn schon Terminideen oder sollen wir direkt mal welche machen? :)
 

Ygg8

Neuer Benutzer
Hej, kommt doch mal bei unserem Musik- und Kulturstammtisch in der D116 vorbei. Im 14 tägigen Wechsel machen wir Stammtisch/Jam Session.
Könnt ja mal bei FB (Musik- und Kulturverein D-116 e.V.) oder unserer HP (Open Door) rein gucken.
Da findet ihr auch die Termine. Nächster Stammtisch ist morgen 1.2. und nächste Jam Session 15.2. immer ab 19 Uhr.
Is eigentlich immer gemütlich in unserer Wohnzimmer Launche ;)
Würd mich wirklich freuen. Lg Aby
 

Klangteppich

Benutzer
Hallo zusammen, ich freue mich sehr, dass hier wieder etwas "traffic" aufkommt. Gerade haben Philip (der Initiator dieses Beitrages) und ich uns dazu ausgetauscht, wie's weitergeht.

Danke, Aby für die Einladung ins D116 - auch eine gute Möglichkeit, sich zu treffen. Aus dem oben genannten Gespräch haben sich ein paar Ideen entwickelt, die gerade reifen. Da sollen ortsansässige Musikläden und Instrumentenhersteller eine Rolle spielen und der Wunsch nach City-Nähe bei der Location Berücksichtigung finden.

Ich habe in dieser erste Kontakte geknüpft und werde mir am Wochenende konkretere Gedanken machen. Wenn sich bereits jemand einbringen möchte, bitte gerne hier oder per PN an mich.

So bitte "stay tuned" und danke schon mal für euer Interesse.

VG, Markus
 

Zuya Hiyaye

Neuer Benutzer
Das D116 hatte ich auch schon mal auf der Agenda.
Danke Ygg8 für den Link und die Termine.
Für den Stammtisch kann ich allerdings nur Interesse bekunden. Nicht zwangsläufig Zuverlässigkeit auch immer zu können.
Aber ja, gerne, immer wieder.
 
Oben